Der große Diäten-Vergleich

Die wichtigsten Diäten, mit denen Sie gesund, effektiv und dauerhaft abnehmen

Noch nie war ein schlanker und attraktiver Körper so wichtig fürs Ego wie heute. Wer schlank ist, hat Eigendisziplin, heißt es, ist energiegeladen und erfolgreich. Umgekehrt wird fülligen Leuten meist ein Mangel an positiven Eigenschaften zugetraut. Sie gelten als undiszipliniert und charakterschwach. Umso schwieriger scheint es, sein Idealgewicht auf Dauer zu halten, einmal angewöhnte Essgewohnheiten zu ändern.

Wer füllig ist, hat meist unzählige Diäten ausprobiert und trotzdem wieder zugenommen. Auch spontane, anstrengende Sportprogramme bringen meist nicht den gewünschten Erfolg, weil die „Schinderei“ im Fitnesscenter oder beim Joggen doch irgendwann zu anstrengend wird. Dabei ist die Ursache fürs Übergewicht denkbar einfach: Wer zuviel auf die Waage bringt, nimmt mehr auf, als er verbrauchen kann. Kurzfristige Diäten können dies natürlich nicht ändern, da hinterher meist wieder „normal“ weitergegessen wird. Wer schlank werden und auch bleiben möchte, kommt um eine grundsätzliche Änderung der persönlichen Lebenseinstellung und daraus folgender Gewohnheiten nicht herum.

Weitere Inhaltsübersicht:

  • Alles Veranlagung?
  • Welche Diät ist für mich die richtige? Die 5 erfolgreichsten Diäten im Vergleich.